zur DSTG BW | zur DSTG Baden | Sie sind hier: DSTG Württemberg   facebook

| | | Sport | Links | Archiv

Sie sind hier: Archiv
Archiv 2012
 
05.11.2012

Erfolg der DSTG beim Gewerkschaftstag des Beamtenbundes

Beim Gewerkschaftstag des Beamtenbundes Baden-Württemberg am 04. und 05. Dezember 2012 wurde der Vorsitzende des bbw, Volker Stich, mit dem beeindruckenden Ergebnis von 97% der Stimmen wiedergewählt.

Von der DSTG Württemberg wurde Dorothea Faisst-Steigleder mit einem hervorragenden Ergebnis in ihrem Amt als stellvertretende bbw-Vorsitzende für den Arbeitnehmerbereich bestätigt. Neu in das Gremium der sechs stellvertretenden bbw-Vorsitzenden wurde mit einem ebenso hervorragenden Ergebnis Kai Rosenberger gewählt.

Der aus seinem Amt als stellvertretender bbw-Vorsitzender ausgeschiedene DSTG-Bundesvorsitzende Thomas Eigenthaler wurde entsprechend dem einstimmigen Votum der Delegierten zum Ehrenmitglied des Beamtenbundes Baden-Württemberg ernannt.

Näheres zum Gewerkschaftstag des Beamtenbundes Baden-Württemberg, insbesondere zu den Reden von Ministerpräsident Kretschmann und des bbw-Vorsitzenden Volker Stich finden Sie auf der Homepage des Beamtenbundes.
 
13.11.2012

Thomas Eigenthaler zum stellvertretenden dbb-Vorsitzenden gewählt

Unser DSTG-Bundesvorsitzende Thomas Eigenthaler (Mitglied im Landesvorstand der DSTG Baden-Württemberg), wurde am 12.11.2012 in Berlin beim Gewerkschaftstag des Deutschen Beamtenbundes - dbb und tarifunion - zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
 
Er erzielte im ersten Wahlgang als bester Neuling ein Ergebnis von 691 von 868 Stimmen.

Der DSTG Bezirksverband Württemberg gratuliert Thomas Eigenthaler herzlich zur Wahl und wünscht ihm für diese zusätzliche Aufgabe viel Kraft, Ausdauer und Erfolg.

Ebenfalls zu einem der sechs ehrenamtlichen Stellvertreter des dbb-Vorsitzenden wurde der Vorsitzende des Beamtenbundes Baden-Württemberg, Volker Stich, gewählt. Mehr dazu auf der Internetseite des dbb.
 
 
19.10.2012

Bezirkskonferenz Schöntal am 8. und 9. Oktober 2012

 
  Auch dieses Jahr fand die Bezirkskonferenz der DSTG Württemberg im Kloster Schöntal statt. Am ersten Tag tagten die Konferenzteilnehmer gemeinsam. Am zweiten Tag hielten die Ortsverbandsvorsitzenden, Frauenvertreterinnen und Jugendvertreter getrennte Sitzungen ab.
 
19.10.2012

Neuer Webmaster

Seit heute wird die Internetseite des DSTG Bezirksverband Württemberg von Thomas Braig (FA Ehingen) betreut. Vielen Dank an Fabian Treffz-Eichhöfer, der die Internetseite bisher betreut hat. Fabian Treffz-Eichhöfer bleibt auch künftig in der DSTG aktiv. Auch ist er als EDV-Betreuer des Bezirksverband Württemberg weiterhin in der Vorstandschaft des Bezirksverband Württemberg vertreten.
 
30.09.2012

Bezirkskonferenz am 8. und 9. Oktober 2012


An zwei Tagen wird der Bezirksvorstand der DSTG Württemberg in Kloster Schöntal gemeinsam mit den Ortsvorsitzenden, den Frauenvertreterinnen und den Jugendvertretern im Kloster Schöntal "in Klausur" gehen. Diese alljährliche Veranstaltung bietet ein Forum für den Meinungs- und Informationsaustausch zwischen dem Vorstand und dem Team von DSTG-Vertretern in den Ämtern und ist wesentlicher Bestandteil der Basisarbeit der DSTG Württemberg. Als besonderer Gast wird unser Bundesvorsitzender Thomas Eigenthaler erwartet.

 

19.10.2012

Kegel- und Bowlingturnier am 26. Oktober 2012 in Feuerbach & Volleyballturnier am 22. Oktober 2012 in Schwäbisch Gmünd


Mehr dazu im Bereich Sport!

 

19.10.2012

40. Fußballturnier der württembergischen Finanzämter 2012


Die Ergebnisse des Turniers finden Sie im Bereich Sport.

 

28.03.2012

Endergebnis 1. württembergisches Skatturnier der Finanzämter am 23.03.2012 in Ludwigsburg


Die Ergebnissen haben wir für Sie im Bereich Sport bereitgestellt!

 

18.03.2012

Protest-Kundgebung: Ein herzliches Danke!


"Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe DSTGler,

ein herzliches
Danke

für Ihre Teilnahme an der Protestkundgebung des Beamtenbundes Baden-Württemberg am letzten Samstag in der Liederhalle in Stuttgart!
Sie haben damit einen wichtigen aktiven Beitrag zu unserer gemeinsamen Gewerkschaftsarbeit geleistet. Wir haben der Politik eindrucksvoll gezeigt, dass wir zu ernst zu nehmendem Widerstand in der Lage sind. Wir haben dem bbw unsere Zuverlässigkeit gezeigt. Und wir haben gezeigt, dass der DSTG-Vorstand, die Ortsvorsitzenden und die DSTG-Mitglieder sich aufeinander verlassen können – so funktioniert gewerkschaftliche Solidarität und Basisarbeit. Darauf können wir stolz sein.

Die Veranstaltung selbst war sehr interessant – nicht zuletzt auch durch die Anwesenheit aller Fraktionsvorsitzenden. Beim Ministerpräsidenten haben wir einen deutlich zu erkennenden Wirkungstreffer erzielt – auf seine weitere Reaktion darauf darf man gespannt sein. Den Reden des Ministerpräsidenten und der Grünen-Fraktionsvorsitzenden Sitzmann war zu entnehmen, dass man Verfassungsgrenzen respektieren wird und keine Verschlechterungen in der Höhe des Beihilfesatzes und der Versorgung anstrebt – das hörte sich bislang anders an. Noch mehr Hoffnung machten die Aussagen des SPD-Fraktionsvorsitzenden Schmiedel, der die Einsparungen durch organisatorisch-strukturelle Änderungen und die Nutzung des demographischen Faktors erbringen will und hier auch die SPD-Fraktion hinter sich weiß. Die nächsten Wochen und Monate bleiben spannend - und wir bleiben am Ball!

Ihr
Jochen Rupp
"

 

17.03.2012

DSTG - 1. BaWü-Meisterschaften im Laufen und Walking


Alle weiteren Infos unter Sport!

 

28.01.2012

Aufruf zur Protest-Kundgebung des Beamtenbund Baden-Württemberg ...


... am Samstag, den 03. März 2012, Beginn 10:00 Uhr, im Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle, Stuttgart

Den Protestaufruf, inklusive allen weiteren Infos, können Sie hier abrufen!

 

27.01.2012

Erstes Skat-Turnier der württembergischen Finanzämter


Alle weiteren Infos unter Sport!

 

 
 
Archiv
link Archiv 2018

link Archiv 2017

link Archiv 2016

link Archiv 2015

link Archiv 2014

link Archiv 2013

link Archiv 2012

link Archiv 2011

link Archiv 2006-2010

 
 
 
 
Aktuelles Wir über uns Mitgliedschaft & Vorteile Sport Links Archiv
- Flugblatt
- Termine
Vorstand / Bezirksverband
- Broschüre "Wir über uns"
- Forderungen & Erfolge
- Satzung
- Kontakt
Ortsverbände
DSTG in den Personalvertretungen
Unsere Leistungen
- Vorteilsübersicht
Beitrittserklärung
Begrüßungsgeschenk
Kooperationspartner
  facebook
 
Zum Seitenanfang Fragen zur Webseite: Thomas Braig
© 2012-2018 by DSTG Württemberg - Alle Rechte vorbehalten Impressum / Kontakt | Datenschutzerklärung