zur DSTG BW | zur DSTG Baden | Sie sind hier: DSTG Württemberg   facebook

| | | Sport | Links | Archiv

Sie sind hier: Aktuelles
Aktuelles aus Württemberg
 
Weitere aktuelle Infos finden Sie auch auf der Landesseite sowie im Forum.
 
03.09.2018 / 05.09.2018

DSTG Württemberg beim 43. Deutschlandturnier in Chemnitz

Vom 30.8. – 1.9. fand das 43. Deutschlandturnier der Finanzämter in Chemnitz statt. Gut 3.000 Sportbegeisterte nahmen an den Wettkämpfen der Sportarten Fußball, Tennis, Schach, Skat, Bowling, Laufen, Tischtennis, Volleyball, Kegeln und Drachenboot-Rennen teil. Mit dabei auch zahlreiche Sportler der württembergischen Finanzämter, der OFD und des Ministeriums. Für die meisten württembergischen Sportler zählte am Ende allein der olympische Gedanke: Dabei sein ist alles! Aber auch Württemberger schafften es aufs Siegertreppchen. Beim Tennis erzielte S. Fritz vom OV Stuttgart I den zweiten Platz, D. Teller vom OV Heilbronn im Schach den dritten Platz. M. Böhm vom OV Göppingen holte doppeltes Bronze über 5 km und 10 km Laufen. Knapp vorbei schrammten J. Türschel vom OV Heilbronn mit Platz 5 im Laufen über 10 km und die Damen-Bowlingmannschaft aus Schwäbisch Gmünd mit Platz 6. Weitere Ergebnisse finden Sie auf www.deutschlandturnier2018.de sowie im nächsten Forum.
 
Team Drachenboot Öhringen
 
 
 
Team Drachenboot ZBp – Prominent besetzt mit Staatssekretärin Gisela Splett, BBW-Vorsitzendem Kai Rosenberger und DFSH-Vorsitzendem Markus Scholl
 
 
Tennis: Platz 2 für S. Fritz / Stuttgart I
 
 
Team Volleyball SG Ehingen/Stuttgart
 
Team Kegeln Bad Urach
 
Team Kegeln Schwäbisch Gmünd
 
Die Bowlingteams Waiblingen und Schwäbisch Gmünd ...
 
... und aus Stuttgart I
 
Läufer/innen über 5 km und 10 km aus Ulm ...
 
... und aus Göppingen
 
Platz 3 für M. Böhm / Göppingen
 
 
 
03.09.2018

Seminar für Ortsjugendvertreter/Innen der DSTG Württemberg

Bei knapp 40 Grad Außentemperatur fand am 07.08.2018 das diesjährige Seminar für Ortsjugendvertreter/Innen (OJV) statt. Doch die anhaltende Hitzewelle steckten die teilnehmenden OJV locker weg. Nicht nur weil der Vortrag von den Dozenten Stefanie Vogel und Markus Salzinger „cool“ rüber gebracht wurde, sondern weil jüngst ein Klimagerät in dem Seminarraum der Geschäftsstelle der DSTG Württemberg in Stuttgart steht.

Auch dieses Jahr bot das Seminar eine gute Grundlage für die Arbeit eines DSTG Funktionärs. Die wesentliche Aufgabe der Dozenten war es Wissenslücken zu füllen und die Jugend nahtlos mit Informationen zu versorgen. Begleitet wurde das Seminar zudem durch unseren Vorsitzenden Jochen Rupp und Steffen Buse (Mitglied im Bezirksvorstand).

Schwerpunkt der Veranstaltung war die Vermittlung von grundlegenden Informationen über die DSTG, die Tätigkeiten des OV und OJV und die Zusammenarbeit mit dem Personalrat. Hierbei wurde verstärkt auf das Zusammenspiel mit der Jugend- und Auszubildendenvertretung eingegangen.
 
 
 
23.07.2018 / 06.08.2018

OHNE EUCH GEHT NIX! Bezirksjugendtag Württemberg

OHNE EUCH GEHT NIX! Der am 17.7.2018 ausgerichtete Bezirksjugendtag Württemberg stand zusammen mit dem am Vortag abgehaltenen Landesjugendtag unter diesem Motto. Jugendliche aus allen DSTG-Ortsverbänden waren hierzu zu nach Löwenstein gereist. Höhepunkt des Bezirksjugendtages waren die Wahlen der Bezirksjugendleitung. Zum neuen Bezirksjugendleiter wurde Paul Bühlmaier (OV Schwäbisch Gmünd) gewählt. Komplettiert wird die neue Bezirksjugendleitung durch Michael Schwind (OV Stuttgart I), Michael Knödler (OV Ludwigsburg) und Matthias Simon (OV Leonberg).

Bezirksvorsitzender Jochen Rupp dankte dem bisherigen Bezirksjugendleiter Markus Salzinger sowie Anja Salzinger für ihre jahrelange Tätigkeit. Beide waren altershalber ausgeschieden. Julia Egner stellte sich ebenfalls nicht mehr zur Wahl, da sie am Vortag in die Landesjugendleitung gewählt wurde.

Weitere Infos finden Sie in der Meldung Landesjugendtag sowie im nächten Forum.
 
 
 
(alle Meldungen finden Sie in unserem Archiv):
 
 
FLUGBLATT
Werbeaktion 2018
 
TERMINE
Termine
 
GESCHÄFTSSTELLE STUTTGART
info@dstg-stuttgart.de
link Kontaktdaten
 
BROSCHÜRE
Broschüre
"Wir über uns"


 
DOWNLOAD
Beitrittserklärung /
Mitgliedsbeiträge
 
 
 
 
Aktuelles Wir über uns Mitgliedschaft & Vorteile Sport Links Archiv
- Flugblatt
- Termine
Vorstand / Bezirksverband
- Broschüre "Wir über uns"
- Forderungen & Erfolge
- Satzung
- Kontakt
Ortsverbände
DSTG in den Personalvertretungen
Unsere Leistungen
- Vorteilsübersicht
Beitrittserklärung
Begrüßungsgeschenk
Kooperationspartner
  facebook
 
Zum Seitenanfang Fragen zur Webseite: Thomas Braig
© 2012-2018 by DSTG Württemberg - Alle Rechte vorbehalten Impressum / Kontakt | Datenschutzerklärung