zur DSTG BW | zur DSTG Baden | Sie sind hier: DSTG Württemberg   facebook

| | | Sport | Links | Archiv

Sie sind hier: Archiv
21.12.2021

Bezirksjugendkonferenz am 29.11.2021 – Wechsel an der Spitze der Bezirksjugendleitung der DSTG Württemberg: Matthias Simon neuer Bezirksjugendleiter

Am 29.11.2021 fand die zweite diesjährige Bezirksjugendkonferenz statt - aufgrund der aktuellen pandemischen Lage in der digitalen Variante. Erprobt war man bereits durch die im März diesen Jahres ebenfalls als Videokonferenz durchgeführte Bezirksjugendkonferenz.

Dieses Mal stand die Konferenz klar unter dem Zeichen eines Wechsels in der Bezirksjugendleitung. Der bisherige Bezirksjugendleiter Paul Bühlmaier hatte sich im Zuge der Familiengründung entschieden, in der DSTG kürzer zu treten und deshalb den Posten der Bezirksjugendleitung abzugeben.

Matthias Simon (bisher stellvertretender Bezirksjugendleiter) wurde einstimmig zum neuen Bezirksjugendleiter der DSTG Württemberg gewählt.

Für seinen frei gewordenen Posten des Stellvertreters wurde Paul Bühlmaier sowohl vom dann neu gewählten Bezirksjugendleiter wie auch von Leonie Brown (OJV Biberach) vorgeschlagen. Auch hier erfolgte die Wahl einstimmig.

Ansonsten hat sich die Zusammensetzung der Bezirksjugendleitung nicht geändert. Matthias Simon hat nun folgende gewählte Stellvertreter: Michael Knödler, Michael Schwind und Paul Bühlmaier. Tamara Karger bleibt weiterhin kooptiertes Mitglied der Bezirksjugendleitung Württemberg.

Bis zu den Wahlen führte der bisherige und im Anschluss dann der neue Bezirksjugendleiter durch ein umfangreiches Programm, welches Berichte aus der Landesjugendleitung sowie aus der Bezirks- und der Landesleitung der DSTG beinhaltete. Zudem wurde Aktuelles aus den Stufenvertretungen HPR und BPR sowie aus dem Rechtsschutzbereich berichtet.
 
 
 
 
 
 
 
Aktuelles Wir über uns Mitgliedschaft & Vorteile Sport Links Archiv
- Flugblatt
- Termine
Vorstand / Bezirksverband
- Broschüre "Wir über uns"
- Forderungen & Erfolge
- Satzung
- Kontakt
Ortsverbände
DSTG in den Personalvertretungen
Unsere Leistungen
- Vorteilsübersicht
Beitrittserklärung
Service
Kooperationspartner
  facebook
 
Zum Seitenanfang Fragen zur Webseite: Thomas Braig
© 2006-2023 by DSTG Württemberg - Alle Rechte vorbehalten Impressum / Kontakt | Datenschutzerklärung