zur DSTG BW | zur DSTG Baden | Sie sind hier: DSTG Württemberg   facebook

| | | Sport | Links | Archiv

Sie sind hier: Archiv
29.01.2018

Neujahrsempfang am 26.1. in Stuttgart

Beim Neujahrsempfang der DSTG Württemberg konnte der Bezirksvorsitzende Jochen Rupp hochrangige Gäste aus Politik und Verwaltung begrüßen:
Staatsekretärin im Finanzministerium Gisela Splett, Oberfinanzpräsidenten Andrea Heck,  Dr. Cornelia Ruppert (Abteilungsleiterin Finanzministerium, Kai Rosenberger (Vorsitzender BBW).

Die DSTG Württemberg freut sich über die sehr gute Zusammenarbeit mit diesen Entscheidungsträgern und verspricht auch in Zukunft ein kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner zu sein.

Gisela Splett, Staatssekretärin im Finanzministerium, ist gerne zum Neujahrsempfang der DSTG Württemberg gekommen. Für sie ist das eine Gelegenheit mehr, mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der Steuerverwaltung in Kontakt zu kommen. Bei Besuchen in Finanzämtern und im Austausch mit der Gewerkschaft stellt sie immer wieder fest: "Die Steuerverwaltung ist hochkompetent und leistungsfähig. Sie leistet einen riesigen Beitrag zum Funktionieren des Landes." Aus Gesprächen weiß die Staatssekretärin, dass mehr als 750 unbesetzte Stellen landesweit eine große Herausforderung sind. Um Abhilfe zu schaffen, seien die Ausbildungszahlen erhöht worden. "Das ist eine Kraftanstrengung für die Ausbilderinnen und Ausbilder, die zum alltäglichen Geschäft dazu kommt", sagt Splett. "Trotzdem ist das Engagement groß, es sichert die Zukunftsfähigkeit unserer Steuerverwaltung." Dazu kämen der Ausbau von Telearbeitsplätzen, Verbesserungen bei der IT-Ausstattung und die Digitalisierung. Wie Hightech-Finanzämter mit neuen Prozessen und Abläufen der Bearbeitung, des Bürgerservices und der Kommunikation aussehen können, werde künftig in sogenannten Finanzämtern der Zukunft entworfen, erprobt und optimiert. In jedem Regierungsbezirk werde es ein solches Finanzamt geben.
 
 
 
 
 
 
 
Aktuelles Wir über uns Mitgliedschaft & Vorteile Sport Links Archiv
- Flugblatt
- Termine
Vorstand / Bezirksverband
- Broschüre "Wir über uns"
- Forderungen & Erfolge
- Satzung
- Kontakt
Ortsverbände
DSTG in den Personalvertretungen
Unsere Leistungen
- Vorteilsübersicht
Beitrittserklärung
Begrüßungsgeschenk
Kooperationspartner
  facebook
 
Zum Seitenanfang Fragen zur Webseite: Thomas Braig
© 2012-2018 by DSTG Württemberg - Alle Rechte vorbehalten Impressum / Kontakt | Datenschutzerklärung