zur DSTG BW | zur DSTG Baden | Sie sind hier: DSTG Württemberg   facebook

| | | Sport | Links | Archiv

Sie sind hier: Archiv
12.11.2017

Bezirks-Volleyball-Turnier 2017
Heilbronn souverän Meister

Am 06.11.2017 fand in Schwäbisch Gmünd das DSTG-Volleyball-Turnier des BV Württemberg statt, aber nicht wie gewohnt in der recht beengten niedrigen Halle im Bildungszentrum Schwäbisch Gmünd, sondern in einer tollen Dreifeldhalle mit ausreichender Deckenhöhe. Angemeldet hatten sich die Teams aus Esslingen, Heilbronn, Schwäbisch Gmünd und zwei Spielgemeinschaften Stuttgart I / Ehingen und FKS / Böblingen.
Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden - und zwar zwei Gewinnsätze auf 15 Punkte.
Dabei gab es wie schon letztes Jahr einige spannende Matches. Wie so oft war bis zum Schluss noch alles offen, erst im letzten Spiel entschieden sich die Platzierungen. Das Mixed-Team aus Heilbronn zeigte dabei eine souveräne Vorstellung und konnte neben dem entscheidenden Match gegen Vorjahressieger Schwäbisch Gmünd auch die anderen 3 Spiele mit 2:0 gewinnen. Spannend waren die Duelle um Platz 2/3 und Platz 4/5. Hier gab es jeweils punktgleiche Teams und der direkte Vergleich musste entscheiden. Auf Platz 2 kam somit die erstmals gestartete Spielgemeinschaft Stuttgart I /Ehingen vor den punktgleichen Gastgebern. Der direkte Vergleich entschied im Duell um Platz 4 zwischen Esslingen und der Spielgemeinschaft FKS / Böblingen zu Gunsten der Spielgemeinschaft.
 
 
Im Rahmen der Siegerehrung durch den Kassier des Bezirksverbands Alex Geibel wurden die tollen Leistungen mit Überreichung von flüssigen Preisen gewürdigt, was die gute Stimmung zusätzlich hob.
Ein Dank gilt zum einen den freiwilligen Helfern A. Hägele und M. Maile und zum anderen dem Team um K. Maier, die leider krankheitsbedingt ausfiel aber im Vorfeld uns die tolle Halle organisierte und uns aus Ihrer Jugendabteilung ein SchiRi Team zur Verfügung stellte.
Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier im Herbst 2018, wo wir auch wieder in einer Zweifeldhalle starten werden. Die beiden Erstplatzierten dürfen im Sommer 2018 in Chemnitz beim Deutschlandturnier starten und dürfen sich wie in der Vergangenheit auch mit ambitionierten Mitspielern aus den anderen Finanzsportgemeinschaften verstärken, so dass wir wieder zwei schlagfertige Württemberger Auswahlen in Chemnitz stellen können.
Ich danke allen für faire Spiele und eine harmonische Atmosphäre und freue mich auf nächstes Jahr.
 
Euer Alex Geibel
 
Die strahlenden Sieger aus Heilbronn.
 
Platz 3 erreichte Schwäbisch Gmünd.
 
 
 
 
 
 
Aktuelles Wir über uns Mitgliedschaft & Vorteile Sport Links Archiv
- Flugblatt
- Termine
Vorstand / Bezirksverband
- Broschüre "Wir über uns"
- Forderungen & Erfolge
- Satzung
- Kontakt
Ortsverbände
DSTG in den Personalvertretungen
Unsere Leistungen
- Vorteilsübersicht
Beitrittserklärung
Begrüßungsgeschenk
Kooperationspartner
  facebook
 
Zum Seitenanfang Fragen zur Webseite: Thomas Braig
© 2012-2019 by DSTG Württemberg - Alle Rechte vorbehalten Impressum / Kontakt | Datenschutzerklärung