zur DSTG BW | zur DSTG Baden | Sie sind hier: DSTG Württemberg   facebook

| | | Sport | Links | Archiv

Sie sind hier: Archiv
03.11.2019

MENSCH • STEUER • ZUKUNFT
Steuer-Gewerkschaftstag der DSTG Württemberg

Unter dem Motto MENSCH • STEUER • ZUKUNFT tagte die DSTG Württemberg am 29. Oktober 2019 beim 18. Steuer-Gewerkschaftstag in Schwäbisch Gmünd. Delegierte aus allen DSTG-Ortsverbänden waren angereist, um mit der Beschlussfassung über eine Vielzahl an Anträgen und der Wahl der Vorstandschaft die Verbandsarbeit und die gewerkschaftspolitische Ausrichtung der nächsten fünf Jahre zu bestimmen. Auch Satzungsänderungen wurden beschlossen.

Jochen Rupp wurde mit einem beeindruckenden Ergebnis als Bezirksvorsitzender wiedergewählt, ebenso seine Stellvertreter Andrea Gallasch und Patrick Schellhorn. Als weiterer stellvertretender Vorsitzender wurde erstmals und mit einem ebenfalls tollen Ergebnis Steffen Wohlleb gewählt. Schatzmeister Alexander Geibel wurde in seinem Amt bestätigt. Zum neuen Bezirksgeschäftsführer wurde Klaus Kastler gewählt.
Weiter wurden Karin Gräber als Frauenvertreterin, Maria Gohl als neue Arbeitnehmervertreterin, Sonja Stiefvater als Seniorenvertreterin sowie Steffen Buse, Sabine Lauer, Stefanie Vogel und Thomas Braig als weitere Mitglieder in den Bezirksvorstand gewählt; Markus Salzinger und Christiane Riffel ergänzen erstmals diesen Kreis. Der ebenfalls dem Bezirksvorstand angehörende Bezirksjugendleiter Paul Bühlmaier wurde bereits vor einem Jahr beim Bezirksjugendtag gewählt. Weiterhin gehört der Ehrenvorsitzende Richard Huber dem Bezirksvorstand an.

Als Rechnungsprüfer wurden Hans Gröger und Clemens Neuwirth gewählt, als Beauftragter für Rechtsschutzangelegenheiten Steffen Wohlleb.

Als Mitglieder der beim Land angesiedelten Fachausschüsse wurden die Württemberger Lothar Knaus und Sebastian Rommel für den höheren Dienst, Uwe Schaal, Thomas Stingel und Andrea Nicklas für den gehobenen Dienst, Sabine Jäger, Elke Geiger-Reuter und Sarah Schenk für den mittleren Dienst sowie Ulrich Gramm und Simone Dangelmaier für den Arbeitnehmerbereich gewählt. Ergänzt wird diese Regie durch die vom Landes-Gewerschaftstag gewählten Fachreferenten aus Württemberg Oliver Thumm (gehobener Dienst), Werner Kaibel (mittlerer Dienst) und Antje Weidemann (Arbeitnehmer).

Sonja Stiefvater, die sich nicht mehr als stellvertrende Vorsitzende zur Wahl stellte, wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Weitere Infos folgen im nächsten Forum.

Infos zum Steuer-Gewerkschaftstag des Landesverbandes Baden-Württemberg finden Sie hier auf der Landesseite.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Aktuelles Wir über uns Mitgliedschaft & Vorteile Sport Links Archiv
- Flugblatt
- Termine
Vorstand / Bezirksverband
- Broschüre "Wir über uns"
- Forderungen & Erfolge
- Satzung
- Kontakt
Ortsverbände
DSTG in den Personalvertretungen
Unsere Leistungen
- Vorteilsübersicht
Beitrittserklärung
Service
Kooperationspartner
  facebook
 
Zum Seitenanfang Fragen zur Webseite: Thomas Braig
© 2006-2023 by DSTG Württemberg - Alle Rechte vorbehalten Impressum / Kontakt | Datenschutzerklärung