zur DSTG BW | zur DSTG Baden | Sie sind hier: DSTG Württemberg   facebook

| | | Sport | Links | Archiv

Sie sind hier: Archiv
03.05.2017

Tarif - ein Meinungs- und Informationsaustausch

Ein Standbein unserer Gewerkschaftsarbeit ist der Tarif. Alle zwei Jahre rückt der Tarif im Rahmen der Tarifverhandlungen in den Vordergrund. Auf Grund der geringen Zahl an Beschäftigten in den Finanzämtern fristet der Tarifbereich aber leider allzu oft ein Schattendasein.

Das muss und soll aber nicht sein. Deshalb hat die DSTG Württemberg Tarifvertreter der Ortsverbände auf den Hohengeren zum Meinungs- und Informationsaustausch eingeladen.

Zusammen mit Antje Weidemann (Tarifreferentin DSTG Baden-Württemberg und HPR-Mitglied) sowie Steffen Buse (Zuständig für Tariffragen im BPR) wurde viel und eingehend diskutiert.

Natürlich über den Tarifabschluss 2017, der zum ersten Mal seit langem auch wieder etwas in der Tarifstruktur änderte (Erfahrungsstufe 6 ab Entgeltgruppe 9).

Der Ausblick auf die Verhandlungen zur neuen Entgeltordnung, die 2019 kommen soll, nahm auch breiten Raum ein. Einig waren sich alle Teilnehmer, dass es höchste Zeit ist, die Wirklichkeit auf den Finanzämtern (z.B. ALLVA), endlich in die Regelungen der Entgeltordnung einfließen zu lassen.

Vielfältige Meinungen gab es auch zu der Frage, wie die Zukunft der Beschäftigten auf den Finanzämtern aussieht. In Anbetracht der Personalabgänge im Beamtenbereich, die durch die Ausbildung nicht aufgefangen werden können, wird hier eine Chance für neue Beschäftigte auf den Ämtern gesehen.

Der Meinungsaustausch soll regelmäßig stattfinden. Da sind wir dabei.
 
 
 
 
 
 
 
Aktuelles Wir über uns Mitgliedschaft & Vorteile Sport Links Archiv
- Flugblatt
- Termine
Vorstand / Bezirksverband
- Broschüre "Wir über uns"
- Forderungen & Erfolge
- Satzung
- Kontakt
Ortsverbände
DSTG in den Personalvertretungen
Unsere Leistungen
- Vorteilsübersicht
Beitrittserklärung
Begrüßungsgeschenk
Service
Kooperationspartner
  facebook
 
Zum Seitenanfang Fragen zur Webseite: Thomas Braig
© 2006-2022 by DSTG Württemberg - Alle Rechte vorbehalten Impressum / Kontakt | Datenschutzerklärung