zur DSTG BW | zur DSTG Baden | Sie sind hier: DSTG Württemberg   facebook

| | | Sport | Links | Archiv

Sie sind hier: Aktuelles
Aktuelles aus Württemberg
 
Schnelllinks: Begrüßungsgeschenk / Unsere Leistungen / Kooperationspartner /
Beitrittserkärung / Broschüre "Wir über uns" (neu - Ausgabe 2017)             
 
Weitere aktuelle Infos finden Sie auch auf der Landesseite sowie im Forum.
 
 
02.09.2017

Seminar für Ortsjugendvertreter der DSTG Württemberg

Am 09.08.2017 fand in der Geschäftsstelle der DSTG Württemberg das diesjährige Seminar für Ortsjugendvertreter (OJV) statt. Aufgrund der geringeren Zahl der Teilnehmer wurde das Seminar kurzer Hand zum Intensiv-Seminar. Damit konnten den Teilnehmern noch tiefere Einblicke in unsere DSTG vermittelt werden.

Dass ein Informationsbedarf seitens der OJV besteht ist bereits durch den häufigen Wechsel in dieser Funktion nachvollziehbar. Aufgabe der DSTG-Jugend ist es Wissenslücken zu füllen und die Jugend nahtlos mit Informationen zu versorgen. Begleitet wurde das Seminar zudem durch die stellvertretende Bezirksvorsitzende der DSTG Württemberg Sonja Stiefvater und den Geschäftsführer des Landesverbands Steffen Buse.

Schwerpunkt der Veranstaltung war die Vermittlung von grundlegenden Informationen über die DSTG, die Tätigkeiten des OV und OJV und die Zusammenarbeit mit dem Personalrat. Hierbei wurde verstärkt auf das Zusammenspiel mit der Jugend- und Auszubildendenvertretung eingegangen.

Markus Salzinger
Bezirksjugendleiter Württemberg
 
 
 
24.08.2017

Deutschlandturnier in Augsburg

Vom 17. - 19.8. fand das diesjährige Deutschlandturnier in Augsburg statt. Mit sportlich sehenswerten Ergebnissen hat für die württembergischen Sportler das Deutschlandturnier geendet. Im Tennis gewann Stephan Fritz vom FA Stuttgart I. Beim Laufen über 10 km erreichte Claudia Necker vom FA Ludwigsburg den 4. Platz sowie Jürgen Türschel vom FA Heilbronn den 5. Platz. Für die meisten anderen Sportler zählte am Ende allein der olympische Gedanke: Dabei sein ist alles! Abends wurde gemeinsam bei Oktoberfeststimmung im Festzelt gefeiert. Nächstes Jahr geht es weiter in Chemnitz!

Alle Ergebnisse finden Sie unter www.deutschlandturnier2017.info
 
Sieger im Tennis: Stephan Fritz vom FA Stuttgart I
 
 
Bundesvorsitzender Thomas Eigenthaler bei der Eröffnung des Deutschlandturniers
 
Einzug der württembergischen Delegation
 
Die Fußballer und Fans der Spielgemeinschaft Ehingen / Bad Urach
 
Auch die Frauenquote stimmte
 
 
 
11.08.2017

Bezirkskonferenz 2017 in Löwenstein

Zur jährlichen Bezirkskonferenz trafen sich die Ortsvorsitzenden dieses Jahr am 19. und 20. Juli in Löwenstein. Als Gäste konnte Bezirksvorsitzender Jochen Rupp unter anderem unseren Bundesvorsitzenden Thomas Eigenthaler sowie Kai Rosenberger, den Vorsitzenden unseres Zwillingsverbandes DSTG Baden, begrüßen. Traditionell wurde parallel die Bezirksjugendkonferenz ausgerichtet, zu der Bezirksjugendleiter Markus Salzinger eingeladen hatte. Die Frauenvertreterinnen tagten bereits zwei Wochen vorher bei der Landesfrauentagung in Baiersbronn.

Im Vordergrund standen zahlreiche Berichte sowie der Meinungsaustausch über aktuelle Themen, darunter die Rücknahme der Absenkung bei der Eingangsbesoldung, die Beurteilungen, Erhöhung der Telearbeitsplätze verbunden mit neuen Rahmenbedingungen, die aktuelle Unterbringungssituation bei Fortbildungen sowie die Tarifverhandlungen zur Überarbeitung der Entgeltordnung.

Zur neuen Bezirksseniorenvertreterin wurde Sonja Stiefvater gewählt. Sie führt damit die Arbeit von Klaus Becht weiter, der sich jetzt auf seine Aufgaben auf Bundesebene konzentrieren will.
 
Die Teilnehmer der Bezirkskonferenz
 
Die Jugend beim Fotoshooting
 
 
24.06.2017

18. Steuer-Gewerkschaftstag in Hannover

Beim 18. Steuer-Gewerkschaftstag des Bundesverbands der Deutschen Steuer-Gewerkschaft am 21./22. Juni 2017 in Hannover ist Thomas Eigenthaler mit einem beeindruckenden Stimmenanteil von 97% erneut zum Bundesvorsitzenden der DSTG gewählt worden.

Weiter wurde aus unserem Bezirksverband Sabine Füller (OV Ehingen) einstimmig zu einer der stellvertretenden Vorsitzenden der DSTG-Bundesfrauenvertretung gewählt.

Mehr dazu auf unserer Landesseite.
 
Die württembergische Delegation zusammen mit dem Landesvorsitzenden
 
 
(alle Meldungen finden Sie in unserem Archiv):
 
 
FLUGBLATT
Tarifabschluss 2017
 
TERMINE
Termine
 
 
 
 
Aktuelles Wir über uns Mitgliedschaft & Vorteile Sport Links Archiv
- Flugblatt
- Termine
Vorstand / Bezirksverband
- Broschüre "Wir über uns"
- Forderungen & Erfolge
- Satzung
- Kontakt
Ortsverbände
DSTG in den Personalvertretungen
Unsere Leistungen
- Vorteilsübersicht
Beitrittserklärung
Begrüßungsgeschenk
Kooperationspartner
  facebook
 
Zum Seitenanfang Fragen zur Webseite: Thomas Braig
© 2012-2017 by DSTG Württemberg - Alle Rechte vorbehalten Impressum / Kontakt