zur DSTG BW | zur DSTG Baden | Sie sind hier: DSTG Württemberg   facebook

| | | Sport | Links | Archiv

Sie sind hier: Aktuelles
   
Aktuelles aus Württemberg
 
Schnelllinks: Begrüßungsgeschenk / Unsere Leistungen / Kooperationspartner /
Beitrittserkärung / Selbstdarstellung                                           
 
Weitere aktuelle Infos finden Sie auch auf der Landesseite sowie im Forum.
 
 
14.09.2016

Deutschlandturnier 2016 in Neuss

Mit sportlich sehenswerten Ergebnissen hat für die württembergischen Sportler das Deutschlandturnier in Neuss geendet. Im Tennis und Kegeln sind Podiumsplätze herausgesprungen, die durch Stefan Fritz (FA Stuttgart 1, 2. Platz im Tennis) und Ursula Herla (LZfD 2. Platz im Kegeln) erspielt wurden. Auch mannschaftlich waren die OVs aus Schwäbisch Gmünd und Waiblingen beim Bowling mit dem Bronzeplatz und dem undankbaren, sportlich jedoch guten vierten Platz erfolgreich. Dabei sein ist alles! Das war für die starke Delegation unseres württembergischen BV - abgesehen von diesen Platzierungen - das Motto, weshalb man sich bei bester rheinischer Partystimmung an unterhaltsamen Tagen in Neuss erfreuen konnte. Wir sehen uns wieder in Augsburg!
 
 
 
 
 
07.09.2016

Seminar für Ortsjugendvertreter der DSTG Württemberg

Am 17.08.2016 fand in der Geschäftsstelle der DSTG Württemberg ein Seminar für Ortsjugendvertreter (OJV) statt. Nachdem das erste Seminar im Jahr 2015 sehr gut bei den Teilnehmern ankam wiederholten wir dieses erneut. Trotz warmen Sommertag und Urlaubszeit freuten wir uns über sieben wissensdurstige Teilnehmer/Innen.
Dass ein Informationsbedarf seitens der OJV besteht ist bereits durch den häufigen Wechsel in dieser Funktion nachvollziehbar. Aufgabe der DSTG ist es Wissenslücken zu füllen und die Jugend nahtlos mit Informationen zu versorgen. Begleitet wurde das Seminar durch den Bezirksvorsitzenden der DSTG Württemberg Jochen Rupp und den Geschäftsführer des Landesverbands Steffen Buse. Die beiden bereicherten das Seminar durch derzeit anliegende Themen.
Schwerpunkt der Veranstaltung war die Vermittlung von grundlegenden Informationen über die DSTG, die Tätigkeiten des OV und OJV und die Zusammenarbeit mit dem Personalrat. Hierbei wurde verstärkt auf das Zusammenspiel mit der Jugend- und Auszubildendenvertretung und die bevorstehende JAV-Wahlen eingegangen.

Markus Salzinger
Bezirksjugendleiter Württemberg
 
 
 
06.08.2016

Arm, aber sexy
DSTG Württemberg in der Hauptstadt

51 DSTGler der Finanzämter Aalen, Backnang, Schorndorf, Schwäbisch Gmünd und ein paar Einzelamtsvertreter fuhren vom 17. bis 21. Juli in die Bundeshauptstadt. Auf dem Programm standen neben einer halbtägigen Stadtrundfahrt auch der Besuch des ehemaligen Stasi-Gefängnisses in Hohenschönhausen, die Besichtigung des Nazi-Vorzeigebunkers „Fichtestraße“ und natürlich auch der Besuch in der DSTG-Bundesgeschäftsstelle. Thomas Eigenthaler berichtete eindrucksvoll von seinem Berlin-Erleben. Mehr dazu im nächsten FORUM.
 
 
 
06.08.2016

DSTG OV Stuttgart I: Mitgliederversammlung mit Gastredner Thomas Eigenthaler

Am 06.06.2016 fand eine offene Mitgliederversammlung beim Finanzamt Stuttgart I statt.

Nach der Begrüßung durch den OV-Vorsitzenden Simon Hartmann wurde auch den Ausführungen des Hauptredners Thomas Eigenthaler gefolgt, der eigens aus Berlin angereist war. Er berichtete über den intensiven Meinungsaustausch in politischen Gesprächen mit Vertretern der Parteien und über die zunehmenden Anfragen von Seiten der Medien, denen er als kompetenter Ansprechpartner in Sachen Steuerpolitik und Steuervollzug zur Verfügung steht.
 
 
 
06.07.2016

Baden-Württembergische Meisterschaften im Running

Am 02.07.2016 wurden die Laufmeisterschaften im Rahmen der 12. Deutschen Zollmeisterschaften ausgerichtet. Die Ergebnisse finden Sie hier.
 
 
 
26.06.2016

Bezirkskonferenz 2016 der DSTG Württemberg

Am 22./23. Juni 2016 fand die Bezirkskonferenz der DSTG Württemberg gemeinsam mit der Bezirksfrauenkonferenz und der Bezirksjugendkonferenz statt. Neben dem Meinungs- und Informationsaustausch über aktuelle Themen aus Bezirks- und Hauptpersonalrat sowie der Verbandsarbeit der DSTG durfte der DSTG-Bezirksvorsitzende Jochen Rupp den DSTG-Bundesvorsitzenden Thomas Eigenthaler, den DSTG-Landesvorsitzenden Markus Scholl und den Vorsitzenden des Beamtenbundes Baden-Württemberg Volker Stich als Gäste begrüßen, deren fulminante Reden den Höhepunkt der Veranstaltung bildeten. Kai Rosenberger, der Vorsitzende unseres befreundeten DSTG-Bezirksverbands Baden, war ebenso gern gesehener Gast.
 
Die DSTG-Familie: Bezirksvorstand, Ortsverbandsvorsitzende, Frauenvertreterinnen, JugendvertreterInnen
 
Die Gäste Thomas Eigenthaler, Markus Scholl und Kai Rosenberger im Kreise
des Bezirksvorstands um Jochen Rupp
vlnr: Markus Scholl, Patrick Schellhorn, Kai Rosenberger, Andrea Gallasch, Alexander Geibel,
Thomas Eigenthaler, Jochen Rupp, Antje Weidemann, Karin Gräber, Steffen Wohlleb, Klaus Kastler,
Markus Salzinger, Steffen Buse, Thomas Braig
 
Der bbw-Vorsitzende Volker Stich vereint mit der DSTG
 
 
26.06.2016

Bezirksfrauenkonferenz

Am 23. Juni trafen sich die DSTG-Frauenvertreterinnen im Rahmen der Bezirkskonferenz zur Bezirksfrauenkonferenz. Als besonderen Gast konnte DSTG-Bezirksfrauenvertreterin Karin Gräber die DSTG-Landesfrauenvertreterin Heidi Deuschle begrüßen.
 
 
 
26.06.2016

Bezirksjugendkonferenz

Viele OrtsjugendvertreterInnen waren dem Ruf gefolgt und tauschten sich unter Leitung des DSTG-Bezirksjugendleiters Markus Salzinger nach der Teilnahme an der gemeinsamen Bezirkskonferenz über spezielle Jugendthemen aus. Gast war Landesjugendleiterin Katja Wolanskyj.
 
 
 
01.06.2016 / 18.06.2016

Die Sieger beim Fußballturnier in Reutlingen:
Bad Urach / Ehingen, ZPB Stuttgart und Schwäbisch Hall

Beim Fußballturnier am 01.06.2016 in Reutlingen hat im Großfeld die Spielgemeinschaft Bad Urach / Ehingen gewonnen und löste damit das Ticket zur Teilnahme am Deutschlandturnier 2017 in Augsburg. Sie gewannen im Endspiel gegen die Fußballer aus Balingen. Im Kleinfeldturnier siegten wie im Vorjahr die Spieler der ZBP Stuttgart, die im Endspiel die Kicker aus Schwäbisch Gmünd bezwangen. Im erstmals ausgetragenen Elfmeterturnier gewannen im Finale die Schützen aus Schwäbisch Hall gegen die ZBP Stuttgart.

Zum Download stehen bereit die Spielergebnisse des Klein- und Großfeldturniers sowie des Elfmeterturniers. Weitere Bilder finden Sie hier auf Facebook.
 
Die Gewinner des Großfeldturniers
 
Jochen Rupp (Bezirksvorsitzender Württemberg), Kai Rosenberger (Bezirksvorsitzender Baden), Oberfinanzpräsidentin Andrea Heck (Schirmherrin), Steffen Buse (Sportbeauftragter)
 
 
(alle Meldungen finden Sie in unserem Archiv):
 
 
FLUGBLATT
Unsere politischen Gespräche tragen Früchte - Landesregierung beschließt Stellenhebungen
 
TERMINE
Termine
 
 
 
 
Aktuelles Über uns Mitgliedschaft & Vorteile Sport Links Archiv
- Flugblatt
- Termine
Vorstand
Wir über uns
- Selbstdarstellung
- Satzung
- Kontakt
Ortsverbände
DSTG in den Personalvertretungen
Unsere Fachbereiche
Unsere Leistungen
- Vorteilsübersicht
FAQ
Beitrittserklärung
Begrüßungsgeschenk
Kooperationspartner
  facebook
 
Zum Seitenanfang Fragen zur Webseite: Thomas Braig
© 2012-2016 by DSTG Württemberg - Alle Rechte vorbehalten Impressum / Kontakt