zur DSTG BW | zur DSTG Baden | Sie sind hier: DSTG Württemberg   facebook

| | | Sport | Links | Archiv

Sie sind hier: Archiv
04.12.2016

Bezirks-Volleyball-Turnier 2016: Schwäbisch Gmünd und Ravensburg qualifizieren sich für Augsburg 2017 !

Am 07.11.2016 fand wie gewohnt im Bildungszentrum Schwäbisch Gmünd das DSTG-Volleyball-Turnier des BV Württemberg statt. Angemeldet hatten sich die Teams aus Esslingen, Heilbronn, Schwäbisch Gmünd, Ravensburg und Stuttgart II. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden - und zwar zwei Gewinnsätze auf Zeit (2 x 7 Minuten).

In diesem Jahr gab es einige überraschende Ergebnisse. 6 von 10 Spielen endeten Unentschieden 2:2. Damit war es bis zum Schluss spannend, erst im letzten Spiel entschied sich der Turniersieg, wobei 4 Teams so eng zusammenlagen, dass jeder noch den Sieg davon tragen konnte. Vorjahressieger Heilbronn zeigte ungewohnte Schwächen und konnte neben 2 Unentschieden gegen Gmünd und Stuttgart nur das Spiel gegen Esslingen gewinnen. Auch Ravensburg war nicht souverän, gewann aber nach starker Leistung gegen Heilbronn. Das Überraschungsteam war aber Gmünd, die ohne Niederlage durch Turnier gingen und den Heilbronn-Bezwinger Ravensburg souverän mit 11:9 und 14:9 im Schach hielten.

Damit stand fest, dass Schwäbisch Gmünd zum ersten Mal den Titel gewinnen konnte. Ravensburg folgte punktgleich auf Platz 2, der direkte Vergleich entschied zu Gunsten der Gmünder. Auch Heilbronn und Stuttgart waren punktgleich - hier hatte Heilbronn trotz Satzparität mit 25:23 Punkten die Nase vorn und sicherten sich Platz 3. Stuttgart brachte das Kunststück fertig jedes Spiel unentschieden zu gestalten und dabei immer nach gewonnenem 1. Satz den 2. Satz abzugeben. Hätten die Stuttgarter den 2. Satz in ihrem letzten Spiel gegen Gmünd gewonnen, wären sie Turniersieger geworden, so war es am Ende nach einem 7:15 nur Platz 4. Esslingen komplettierte das Feld als Schlusslicht.
 
 
Im Rahmen der Siegerehrung durch den Kassier des Bezirksverbands Alex Geibel wurden die tollen Leistungen mit Überreichung von flüssigen Preisen gewürdigt, was die gute Stimmung zusätzlich hob. Nochmals danke an alle für die fairen Spiele und die harmonische Atmosphäre.
Ein besonderer Dank gilt den beiden freiwilligen Helfern, C. Waigel und J. Vogt, die sich bereit erklärten die Spielstandsanzeige und die Zeitnahme zu übernehmen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier im Herbst 2017 und wünschen den Württemberger Auswahlen in Augsburg im August 2017 viel Erfolg.

Euer Alex Geibel
 
Team Schwäbisch Gmünd (Turniersieger)
 
Team Ravensburg (2. Platz)
 
Team Heilbronn (3. Platz)
 
 
 
 
 
 
Aktuelles Wir über uns Mitgliedschaft & Vorteile Sport Links Archiv
- Flugblatt
- Termine
Vorstand / Bezirksverband
- Broschüre "Wir über uns"
- Forderungen & Erfolge
- Satzung
- Kontakt
Ortsverbände
DSTG in den Personalvertretungen
Unsere Leistungen
- Vorteilsübersicht
Beitrittserklärung
Service
Kooperationspartner
  facebook
 
Zum Seitenanfang Fragen zur Webseite: Thomas Braig
© 2006-2023 by DSTG Württemberg - Alle Rechte vorbehalten Impressum / Kontakt | Datenschutzerklärung